Szene

Heißt Helene Fischer überhaupt Helene Fischer?

Schlagerstar Helene Fischer wird immer wieder in Verbindung mit Jelena Petrowna Fischer gebracht. Dies soll ihr echter Name sein. Doch stimmt das?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dass Schlagersängerin Helene Fischer russische Wurzeln hat, ist den meisten Fans bekannt. Doch nun gibt es Verwirrung um die Frage, wie die 34-Jährige tatsächlich heißt.

Zahlreiche deutsche Medien berichteten nämlich, Fischer heiße eigentlich Jelena Petrowna Fischer. Petrowna ist die russische Schreibweise für "Peters Tochter", da in Russland üblicherweise der Name des Vaters vor dem eigenen Nachnamen getragen wird.

Im Video oben räumt die 34-Jährige in der Vox-Sendung "Meylensteiner" nun mit der Verwirrung um ihren echten Namen auf.

Die besten Bilder von Helene Fischer:

1/29
Gehe zur Galerie
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    (kao)