Szene

Helene Fischer soll "Wetten, dass ...?" retten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Die Schlagersängerin Helene Fischer soll die angeschlagenen ZDF-Show "Wetten, dass ...?" gemeinsam mit Markus Lanz retten. Der Produzent der Samstagabend-Show, Oliver Heidemann, ist nämlich von Fischer mehr als nur angetan, wie er nun in einem Interview im "IN" Magazin gestanden.

Die Schlagersängerin ,  ist nämlich von Fischer mehr als nur angetan, wie er nun in einem Interview im "IN" Magazin gestanden.

Die Karriere von als Assistentin von Markus Lanz (44) beerben.

Grund für die Spekulationen ist Oliver Heidemann, der neue Redaktionsleiter der kriselnden Show. Heidemann ist Fischer-Fan, produzierte bereits ihre Weihnachtsshows und Schlagerformate. Und er hat der "IN" einen interessanten Satz gesagt: "Helene ist jemand, der komplett nach vorne geht. Sie hat den Schlager zu einem Familienereignis gemacht, und genau dafür steht die Marke "Wetten, dass..?'."

Das ZDF  dementierte die Spekulationen gegenüber "Promiflash"- vorerst: "Es ist richtig, dass das ZDF in diesem Jahr eine Show mit Helene Fischer plant. Eine Moderation im Rahmen von 'Wetten, dass..?' ist nicht vorgesehen." Das wäre schade. Kaum einer begeistert so generationsübergreifend wie die junge Sängerin, der die ARD kürzlich sogar einen Themenabend spendierte. Fischer kann singen, tanzen, unterhalten, mit großen Namen umgehen - und nervt bei all dem fast niemanden. Eigentlich beste Voraussetzungen für den Samstagabend.