Szene

Helene-Fischer-Meldung in den Öffis sorgt für Lacher

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Infoscreen versorgt die Fahrgäste der öffentlichen Verkehrsmittel täglich mit den neuestes Kurznachrichten. Am Mittwoch sorgte eine Meldung sogar für Lacher. Hier das Video!

Helene Fischer hat sich nach 10 Jahren von Florian Silbereisen getrennt. Die Meldung kam für viele am Mittwochabend sehr überraschend und interessierte tausende "Heute"-Leser. In den öffentlichen Verkehrsmitteln versorgt Infoscreen jeden Tag Millionen Fahrgäste mit den neuesten Kurznachrichten. Es ist österreichweit das einzige digitalen Nachrichten- und Informationsmedium im öffentlichen Raum.

Am Mittwochabend wurde auf tausenden Infoscreen-Bildschirmen in ganz Österreich auch die Trennung von Helene Fischer verkündet und sorgte bei vielen für Lacher. Jedoch war nicht die Trennung der Grund dafür, sondern eine einfach Bitte an alle Fahrgäste: "Wir ersuchen Sie, weinenden Fans einen Sitzplatz anzubieten."

"Heute.at" fragte bei der Infoscreen-Redaktionsleiterin Stefanie Paffendorf genauer nach. "Der Spot wurde auf unseren 2.780 Screens in Wien, Linz, Graz, Innsbruck, Klagenfurt und Eisenstadt ausgestrahlt. Wir finden den humorvollen und kreativen Zugang unseres Kulturpartners Wiener Zeitung großartig und freuen uns sehr, damit ein Schmunzeln auf die Gesichter der Öffi-Fahrer bringen zu dürfen."

Konkret hat Journalist Gerald Jatzek (von der "Wiener Zeitung") die Öffi-Nutzer zum Lachen gebracht. "Man kann die Welt nicht immer so ernst sehen", erklärte er gegenüber "Heute.at" seinen Text. Jatzek arbeitet auch als Schriftsteller - er wurde 2003 mit dem Staatspreis für Kinderlyrik ausgezeichnet.

Fotos: Das ist Helene Fischers neuer Freund

(mz)

;