Große Träume

Helene Fischer: Womöglich bald "Atemlos" als Musical

Vor zehn Jahren erschien Helene Fischers Hit "Atemlos" und brachte ihr einen Riesenerfolg ein. Nun könnte es sogar ein ganzes Musical geben.

Heute Entertainment
Helene Fischer: Womöglich bald "Atemlos" als Musical
Mit "Atemlos" feierte Helene Fischer einen Riesenerfolg.
EVA MANHART / APA / picturedesk.com

Helene Fischer (39) hat mit ihrem bahnbrechenden Hit "Atemlos durch die Nacht" im Jahr 2013 nicht nur die Schlagerwelt erobert, sondern sich auch als eine der erfolgreichsten Sängerinnen Europas etabliert. Zehn Jahre nach dem Release des Sensations-Hits wird nun sogar die Möglichkeit eines eigenen Musicals in Betracht gezogen.

Songwriterin ist kein Fan der Neuaufnahme

Doch die eigentliche Schöpferin von "Atemlos" ist die Songwriterin Kristina Bach, diese äußerte sich kürzlich in der Sendung "Wer weiß denn sowas?" über die neue Version des Songs mit Rapperin Shirin David (28). "Ganz ehrlich: Als sie es mir vorgespielt haben, habe ich mir gedacht: Hoffentlich ist es nur ein Rough-Mix", so Bach.

"Atemlos"-Musical 

Trotzdem geht die Songwriterin bereits einen Schritt weiter und erwägt, ein Musical zu schreiben: "Ich würde gerne ein Musical schreiben. Das Musical 'Atemlos' würde ich gerne schreiben." Damit würde sie sicherlich so einigen Fans eine große Freude bereiten. Es bleibt abzuwarten, ob das Musical weitere Hits von Helene Fischer einbezieht oder ob Kristina Bach eine völlig neue Geschichte um den Song erfindet.

Das VIP-Bild des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.