Szene

Helene Fischers Neuer war als 007 bei der Müllabfuhr

Ein alter Werbeclip ist aufgetaucht, in dem Thomas Seitel im James-Bond-Outfit eine skurrile Werbeveranstaltung moderiert.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Bühne schwebte Helene Fischer in seinen muskulösen Armen durch die Lüfte, bis sie auch privat auf Thomas Seitel abflog. Vor seinem Job im Showbiz verdiente der Akrobat auf weniger glamouröse Weise sein Geld verdient, wie ein frisch aufgetauchtes Video belegt.

Seitels plötzlicher Promi-Status spülte einen Werbespot aus den Untiefen des Internets an die Oberfläche, der ihn beim Moderieren eines Promo-Events für Müllfahrzeuge zeigt.

Der Bond der Müllabfuhr

Auch hier demonstriert Thomas Seitel sein körperliches Geschick. An Seilen hängend, die an einem per LKW beförderten Müllcontainer befestigt sind, braust er heran und beginnt unmittelbar nach dem Absprung mit seinem Text. Der wiederum ist perfekt auf Seitels Erscheinungsbild (Motto: James Bond) abgestimmt:

"Wir haben die Lizenz zum Kehren, und unser Auftrag ist es, sie mit zuverlässigen und fortschrittlichen Abfallsammelfahrzeugen auszustatten, damit sie jeden Reinigungsauftrag perfekt erledigen können."

Es folgen weitere textliche Highlights mit Catchphrase-Charakter ("Ich sage nur: 41 Kubikmeter mobiles Volumen für die Abfallsammlung") und skurrile Zigarren-Sprüche.

1/29
Gehe zur Galerie
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    Große Auftritte sind ihre Spezialität: Helene Fischer.
    (Bild: Sabine Hertel)

    Boshafte Reaktionen

    Das Video fällt in die Sparte "leider geil". Wirklich peinlich ist es nicht, ein Schmunzeln kann man sich beim Ansehen aber nur schwer verkneifen. Die Insta-User reagieren trotzdem äußerst boshaft auf den Clip.

    "Das soll der neue Freund von Helene Fischer sein? Erbärmlich..." ist beispielsweise in den Kommentaren zu lesen. "Mega peinlich, so dämlich", schreibt ein anderer Nutzer. "Hohlbratze ohne jegliches Format. Passt perfekt zur alternden Schlagertussi!" lautet eine andere Wortmeldung. (lfd)