Schlager

Helene nimmt berührend Abschied: "Ich mochte dich!"

Schlagerstar Helene Fischer nimmt ein letztes Mal Abschied von einem alten Freund – es geht allerdings nicht um einen Menschen.

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Helene Fischer meldet sich nach einem Jahr Pause zurück auf der Bühne.
    Helene Fischer meldet sich nach einem Jahr Pause zurück auf der Bühne.
    picturedesk.com

    60 Jahre lang war der Flughafen Berlin-Tegel der Drehscheibe und Knotenpunkt zum Rest der Welt für die deutsche Bundeshauptstadt. Nun wird er in Rente geschickt und durch den neuen, kostenexplodierenden und stark verzögert fertiggestellten Airport Berlin-Schönefeld abgelöst. 

    Kurz vor der Schließung des TXL war auch Helene Fischer vor Ort. Via Instagram verfasste sie einen berührenden Nachruf an den altehrwürdigen Airport: "Ich mochte dich, Tegel, du warst unkompliziert, unkonventionell, nicht besonders imposant und schön, aber man wusste, was man an dir hatte!", so der Schlager-Superstar. Es ist ein Abschied mit einem weinenden und einem lachenden Auge. "Auf den letzten Drücker den Flieger zu kriegen ging nur mit dir! Goodbye! #dankeTXL", scherzt Helene noch abschließend.

    Am heutigen Sonntag (8. November 2020) ist in Berlin-Tegel das allerletzte Flugzeug gestartet. Es handelte sich dabei um eine Maschine der AirFrance mit dem Ziel Paris. Die Fluggesellschaft war damals, 1960, auch die allererste die am TXL landete. Sonntagabend bleiben die Lichter an dem Flughafen symbolisch ausgeschaltet. Er soll noch bis zum Mai 2021 betriebsbereit gehalten werden.

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media