Schlager

Helene über Karriere-Ende: "Jetzt reicht's langsam"

Helene Fischer ist DIE Schlager-Königin im deutschsprachigen Raum. Doch jetzt spricht die 37-Jährige erstmals vom Ende ihrer erfolgreichen Karriere.

Andre Wilding
Teilen
Schlager-Queen Helene Fischer ist zu Tränen gerührt.
Schlager-Queen Helene Fischer ist zu Tränen gerührt.
Screenshot/ YouTube

Fans von Helene Fischer müssen jetzt ganz stark sein! In der Wochenzeitung "Zeit" (erscheint Donnerstag) hat die schwangere Schlager-Queen nämlich erstmals vom Karriere-Ende gesprochen. "Ich kann mir ein Leben ohne Musik, Bühne und Verbindung zum Publikum nicht vorstellen", so die 37-Jährige.

Aber dann stellt Fischer klar: "Ich glaube trotzdem, dass ich den Moment nicht verpassen werde, in dem ich sage: Jetzt reicht’s langsam", erklärt die Schlagersängerin. Wann dieser Moment sein könnte, lässt die erfolgreiche Musikerin aber noch offen.

Außerdem gibt Helene in der "Zeit" auch einen Einblick in ihr Privatleben. "Viele Leute können sich überhaupt nicht vorstellen, wie normal, unscheinbar und auch chaotisch mein Leben ist. Erlebt man mich privat, fallen alle Superlative ab", erzählt die Schlager-Queen.

"Luxus interessiert mich nicht"

Auch ihr Lebensstil sei nicht besonders. Fischer: "Ich kann von mir sagen, dass ich aus einem bescheidenen und einfachen Elternhaus komme und mich das bis heute geprägt hat." Es wäre für viele enttäuschend zu sehen, wie normal ihr Lebensstil sei, so die Sängerin weiter.

1/13
Gehe zur Galerie
    Auf Fotos wie dieses warten Helene-Fischer-Fans schon seit langem: Ein kleines Baby-Bäuchlein lässt sich bei der Schlager-Queen bereits erkennen.
    Auf Fotos wie dieses warten Helene-Fischer-Fans schon seit langem: Ein kleines Baby-Bäuchlein lässt sich bei der Schlager-Queen bereits erkennen.
    NDR/Thorsten Jander

    "Luxus interessiert mich nicht. Natürlich gehört das durch meinen Beruf bedingt dazu, aber das ist für mich überhaupt nicht das Wichtigste. Ich könnte nach wie vor einen Opel Ascona fahren", erzählt Helene Fischer.

    1/27
    Gehe zur Galerie
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
      Bild: Kein Anbieter
      1/280
      Gehe zur Galerie
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
        Instagram