Helfen elektrische Gesichtsmasken wirklich gegen Falten?

Mit den elektrischen Impulsen hilft dir die Maske, ein besseres Hautbild zu bekommen.
Mit den elektrischen Impulsen hilft dir die Maske, ein besseres Hautbild zu bekommen.Getty Images/iStockphoto
Diese neue Wunderwaffe gegen Falten revolutioniert den Anti-Aging-Markt. Doch wie sieht es wirklich mit dem Hype der elektrischen Gesichtsmaske aus?

Um gesunde und strahlende Haut zu bekommen, musst du dich nicht stundenlang im Bad mit unzähligen Gesichtstinkturen und Hautpflegeprodukten quälen. Am einfachsten wäre doch eine Gesichtsmaske, die sich je nach deinem Hauttyp anpasst, um dir dadurch die nötigen Resultate zu geben. Aber Moment mal, so etwas gibt es ja bereits!

Deine ungewollten Falten und Hautirritationen kannst du auch ganz einfach mittels einer Elektro-Maske behandeln. Das neue Beautyprodukt wirkt anfangs ein wenig einschüchternd, ja es erinnert gar an die Maske eines gewissen Kannibalen aus einem Horror-Film, aber die Wirkungen auf deiner Haut sind dafür erschreckend gut.

 Auf diese Mund-Massage steht Meghan Markle >>>

Elektrische Impulse

Jede Maske hat ihre eigenen Funktionen und Einstellungen. Das elektrische Pflegeprodukt kann mittels einer Wärmebehandlung deine Durchblutung anregen. Dieser Schritt führt dazu, dass vitaminhaltigen Stoffe vermehrt von deiner Haut aufgenommen werden.

Aber auch müde und gealterte Haut kann im Nu vitalisiert werden. Hier ein Stromreiz, und da ein elektrischer Impuls – dank dem regenerierendem Pflegeprozess der elektrischen Gesichtsmaske wird dein Hautbild immer mehr und mehr mit Vorzügen versorgt. Deine Muskeln straffen ohnehin auf natürliche Weise dein Gewebe. Wenn spezifische Bereiche deiner Gesichtsmuskulatur gezielt massiert werden beschleunigt das deine Behandlung umso mehr. 

So funktioniert sie:

Elektrische Masken unterscheiden sich durch ihre Funktionen, daher liegt es an dir eine optimale Pflege für deine Haut zu finden. Das Pflegegerät kann sich nach den Bedürfnissen deiner Haut abstimmen. Im Allgemeinen sind die Masken dazu im Stande verschiedene Pflegestufen zu übernehmen, Feuchtigkeitsphasen zu regulieren und spezielle Wärmebehandlungen durchzuführen. Idealerweise lässt du die Maske für etwa 70 Minuten auf deinem Gesicht ruhen. Währenddessen wirkt das Gerät allerlei Wunder auf deinem Gesicht und du kannst währenddessen in Ruhe netflixen & relaxen. 

 Kein Schlaf? Muskeln verdauen sich selbst >>>

Was verspricht die Elektro-Maske?

Für bemerkbare Ergebnisse solltest du dich aber nicht gänzlich auf die Maskeverlassen. Es ist zu empfehlen, dass du anfangs immer ein wenig nachhilfst, damit du im Laufe der Zeit eine Verbesserung an deinem Hautbild erkennen kannst. Am besten machst du das, indem du deine Lieblingspflegecreme auf dein sauberes Gesicht aufträgst. Das Produkt wird anschließend in die Haut eingearbeitet. 

Gängige Modelle, die einwandfreie Resultate versprechen, befinden sich in einer höheren Preisklasse. Diese liegt zwischen etwa 500 und 2.000 Euro, wie bei der Hightech-LED-Maske von Dr. Dennis Gross Skincare. Das Beauty-Tool kannst du online oder im Handel kaufen. Alternativ gibt es Modelle, die zwar weniger Beauty-Vorteile anzubieten haben, dafür aber wesentlich leichter (und günstiger) ergattert werden können, wie die Cryo-Recovery Face Mask von Maskenbildnerin Charlotte Tilbury. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
HautPflegeTrends

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen