Österreich

Helferin: "Teilen ist eine Form von Dankbarkeit"

Heute Redaktion
Teilen
Gerti Sengel hilft in Altsimmering mit.
Gerti Sengel hilft in Altsimmering mit.
Bild: Sabine Hertel

Schon seit 2013 werden Bedürftige in der Pfarre Altsimmering in der Kobelgasse 24 betreut. Pastoralassistentin Gerti Sengel (59) hilft seit Beginn in der Wärmestube mit.

"Teilen ist für mich eine Form, um Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen. Wir leben in Österreich auf der Butterseite. Ich bin noch ohne Telefon, TV und Heizung auf einem Bauernhof aufgewachsen", erinnert sie sich an ihre Kindheit in den 1960er-Jahren. "Das waren noch sehr bescheidene Zeiten", so Sengel.

Weihnachtsaktion

Unterstützen Sie die Weihnachtsaktion der Caritas und

"Heute": Benötigt werden 1.000 Paar Socken, 1.000 Tafeln Schokolade, 450 Handtücher, 1.200 Konservendosen, Hygieneartikel und Brettspiele. Abzugeben bis 24. Dezember in der Pfarre Hildegard Burjan (Meiselstraße 1, Fünfhaus).