Musik

Helge Schneider ärgert sich über Falschinformationen

Helge Schneider ist verärgert über Fehlinformationen, die über ihn und seine Konzerte verbreitet würden.

Teilen
Helge Schneider räumt mit Gerüchten auf
Helge Schneider räumt mit Gerüchten auf
Imago Images

Der Unterhaltungskünstler Helge Schneider beschäftigt sich intensiv mit Menschen, die mit seinem Humor nichts anfangen können. "Ich habe diese Leute nie verachtet", sagte der 64-jährige Komiker und Kabarettist der Wochenzeitung "Die Zeit" laut Vorabmeldung. Er habe verstanden, dass sie seine Kunst niemals verstehen könnten.

"Bin ein harter Arbeiter"

Er befasste sich mit diesen Menschen auch, weil er selbst niemals arrogant sein wolle. Eine Rolle bei der Abneigung spiele auch, dass es "viele Fehlinformationen über mich und meine Konzerte" gebe, sagte Schneider. "Zum Beispiel, dass ich vierfacher Millionär sei - da denken die Leute, der verdient mit Scheiße Geld." Das Gegenteil sei richtig: "Ich bin harter Arbeiter."

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema