Szene

Helge Schneider und Sido singen Duett

Heute Redaktion
Teilen

Ja, Helge Schneider kann singen. Können Sie sich an "Katzenklo" erinnern? Sein nächstes Projekt wird wohl ein wenig ernster sein, denn nun verkündete die deutsche Spaßnudel, dass er mit Sido gemeinsame Sache macht.

Ja, Helge Schneider kann singen. Können Sie sich an "Katzenklo" erinnern? Sein nächstes Projekt wird wohl ein wenig ernster sein, denn nun verkündete die deutsche Spaßnudel, dass er mit Sido gemeinsame Sache macht.

Im November können sich Sido-Fans auf sein neues Album freuen. "30.11.80" soll das neue Werk heißen und Helge Schneider verriet, dass er darauf auch zu hören sein wird, wie die "Bild" schreibt.

Der Bad-Boy-Rapper und der Komiker trafen sich beim Dreh von "Circus HalliGalli". Offensichtlich verstanden sich die beiden auf Anhieb und kamen auf die Idee doch einmal etwas gemeinsam machen zu können.

Gesagt, getan. Einen Santorin-Aufenthalt nutzten die beiden, um das Studio heimzusuchen. Sidos schwangere Liebste Charlotte interviewte Helge anschließend für ihren YouTube-Channel "Mein Loft". Dabei plauderte der Komiker munter drauflos. "Ich habe so ein bisschen Musik gemacht. Ich habe gesungen, Saxophon gespielt und Schlagzeug", verriet er Sidos Baby-Mama.

Was bei der Kooperation herausgekommen ist, wurde allerdings nicht verraten. Wer das wissen will, muss entweder im November das Album kaufen, oder hoffen, dass der Song schon vorher ins Internet leakt.