Community

Heli-Einsatz in Wiener Bad – Frau kollabierte

Eine 34-jährige Besucherin brach am Montag im Laabergbad zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Große Sorge am Montag um eine Besucherin im Laabergbad!
Große Sorge am Montag um eine Besucherin im Laabergbad!
Bild: Leserreporter

Temperaturen von bis zu 38 Grad machten den Wienern am Montag schwer zu schaffen. Viele suchten in den Freibädern der Stadt Abkühlung, so auch jene 34-Jährige, die gegen 18 Uhr im Laabergbad kollabierte.

Ersthelfer befürchteten zunächst einen Herz-Kreislauf-Stillstand und schlugen Alarm. Die Rettungskräfte forderten einen Hubschrauber an, um die Frau schonend und schnell ins Spital bringen zu können.

(Video: Leserreporter)

Die Lage vor Ort stellte sich aber glücklicherweise als weniger dramatisch heraus. Die 34-Jährige hatte einen Schwächeanfall erlitten, war aber nach wie vor ansprechbar und wurde mit einem Rettungsfahrzug in ein Krankenhaus gebracht.

(cty)