Österreich

Heli-Landeplatz brach auf Spital-Baustelle zusammen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Norbert Szabo

Ein noch nicht fertiggestellter Hubschrauberlandeplatz auf der Baustelle des Landesklinikums Baden-Mödling brach am Donnerstagnachmittag zusammen. Vier Leichtverletzte wurden ins Spital gebracht.

Gegen 14 Uhr kam auf der Baustelle zum schweren Unfall. Ein noch in Arbeit befindlicher Hubschrauberlandeplatz und ein darunter liegendes Stiegenhaus brachen ein.

Auf der am Flachdach befindlichen Stahl-Plattform wurde gerade eine Betonplatte angebracht, als es zum Unglück kam. Vier Personen, wovon eine am Bein das Dach nicht selbsttändig verlassen konnte, wurden verletzt. Sie wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Drei Feuerwehren mit 49 Kräften standen im Einsatz. Beim betroffenen Teil des Gebäudekomplexes handelt es sich um einen Neubau. Die drei Pavillons hätten ursprünglich Ende 2015 fertiggestellt werden sollen.