Sport

Heli muss Ski-Ass nach schlimmem Sturz bergen

Ein schwerer Sturz überschattet die Kombinations-Abfahrt von Wengen. Der Helikopter muss Adrian Smiseth Sejersted abtransportieren.

Heute Redaktion
Teilen

Der Verletzungsteufel bleibt dem Ski-Weltcup leider treu. Nach zahlreichen Ausfällen, auch im ÖSV-Team (siehe Diashow unten), geht die Misere in Wengen weiter.

Bei der Kombi-Abfahrt stürzte am Freitag der Norweger Adrian Smiseth Sejersted mit Startnummer 37 schwer. Er wurde in der Luft ausgedreckt, landete mit ausgestreckten Beinen und schlug anschließend hart in den Fangnetzen ein.

Der Norweger musste lange auf der Strecke behandelt werden. Der Helikopter kam zum Einsatz.

Eine schwere Verletzung ist zu befürchten.

Ersten Informationen zufolge wirkte er stark benommen, war aber bei Bewusstsein. Er wurde zur Abklärung einer möglichen Kopfverletzung und der schmerzenen Schulter ins Spital geflogen.

Alles zur Kombination in Wengen LIVE.