Österreich

Helikopter-Flug zeigt Donauinselfest von oben

Tausende Besucher zog es auch am Samstag zum Donauinselfest in Wien. Ein Rundflug zeigt beeindruckende Bilder von der Open-Air-Veranstaltung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

An diesem Wochenende findet das Donauinselfest in Wien statt. Tausende Besucher haben auch dieses Jahr die Open-Air-Veranstaltungen besucht. Ein Reporter machte mit dem Helikopter einen Rundflug über die Insel und konnte vom Donauinselfest beeindruckende Bilder einfangen.

Die musikalische Highlight am Tag 2 waren für die viele Musikfans die Auftritte von STS-Legende Gert Steinbäcker und dem deutschen Liedermacher Konstantin Wecker. Fans vom jüngeren Austropop freuten sich zudem über Vodoo Jürgens, der – wer ihn schon mal erlebt hat, weiß es – die Bühne für gewöhnlich ordentlich zum Kochen bringt.

Am Sonntag stehen unter anderem auch noch Ina Regen, Ofenbach, Granada und Pizzera & Jaus auf den Bühnen der Insel, um für einen gebührenden Abschluss des größten Open-Air-Festivals Europas zu sorgen. (red)