Wien

Laser-Attacke auf Polizei-Heli bei Corona-Demo geklärt

Ein Verdächtiger wurde am Mittwoch ausgeforscht. Dem Mann drohen wegen der Laser-Attacke in Wien nun bis zu zehn Jahre Haft. 

Heute Redaktion
Teilen
Polizeiheli wurde geblendet. 
Polizeiheli wurde geblendet. 
BMI (Symbol)

Bei der Großdemo der Corona-Leugner am Samstag in der City wurde ein Polizei-Pilot mit einem Laser geblendet – wir berichteten. Nun wurde einem Rumänen (38) die Laser-Attacke auf den Helikopter nachgewiesen.

"Der Mann wurde bereits am Samstag festgenommen", informiert ein Sprecher der Polizei. Bei der Demo machten absurde Verschwörungs-Geschichten die Runde. Eine besonders skurille war, dass Helikopter die Demonstranten mit Pfizer besprühen würde – nichts davon stimmte. Der Rumäne zeigte sich laut Polizei in der Einvernahme geständig, er wurde angezeigt. Dem Mann drohen nun bis zu zehn Jahre Haft. 

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;