Ukraine

Ukrainischer Innenminister stirbt bei Helikopterabsturz

Schreckliches Unglück in der Ukraine! Ein Hubschrauber ist bei einem Kindergarten abgestürzt. Unter den 17 Todesopfern ist auch der Innenminister.

20 Minuten
In einem Vorort Kiews ist ein Helikopter in der Nähe eines Kindergartens abgestürzt.
In einem Vorort Kiews ist ein Helikopter in der Nähe eines Kindergartens abgestürzt.
Twitter/ Screenshot

Ein Helikopter ist in der Nähe eines Kindergartens und eines Wohnhauses im Kiewer Vorort Brovary abgestürzt. Bilder und Videoaufnahmen zeigen Verletzte und einen Brand, wie der "Telegraph" berichtet. Laut der "Moscow Times" hielten sich beim Helikopterabsturz Kinder und Personal im Kindergarten auf.

Die Kiewer Polizei bestätigt die Geschehnisse: "In der Stadt Brovary ist ein Hubschrauber in der Nähe eines Kindergartens und eines Wohngebäudes abgestürzt." Inzwischen seien alle evakuiert worden, sagte Oleksiy Kuleba, Leiter der Region Kiew. Kuleba redete von Opfern.

Innenminister stirbt bei Absturz

Unter den Opfern ist auch der ukrainische Innenminister Denys Monastyrskyj. In Summe sind 17  Menschen bei dem Unglück getötet worden. Zu den Toten gehören neben dem Minister offenbar auch sein Stellvertreter und ein Staatssekretär sowie mehrere Kinder.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf