Welt

Helikopter stürzt in New Yorker Hudson River

In New York ist am Mittwoch ein Hubschrauber kurz nach dem Start in den Hudson River gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Mittwoch mitten in Manhattan: Ein Video zeigt, wie ein Hubschrauber über dem New Yorker Hudson River sich wild um die eigene Achse dreht und schließlich in den Fluss abstürzt.

Wie die Polizei berichtete, war der Helikopter nur wenige Minuten nach dem Abheben wieder in die Tiefe gefallen. Es befand sich nur der Pilot (35) im Helikopter. Er überlebte den Absturz.

Nur leichte Schrammen

"New York Daily News" schreibt, dass der 35-Jährige ins Wasser sprang und dann von einem Boot aufgenommen werden. Er soll lediglich eine Schnittwunde erlitten haben. Auch das Fluggerät sei geborgen worden.

(ek)