Sportmix

Helm gegen Reifen! Wilder Crash in der MotoGP

Heftiger Crash in der MotoGP! Taka Nakagami krachte mit seinem Helm gegen den Hinterreifen von Alex Rins.
Heute Redaktion
05.06.2022, 14:15

Kurz nach dem Start riskierte der Japaner zu viel und verlor sein Bike - damit löste er einen Massencrash aus. Mit seinem Helm hebelte Nakagami das Motorrad von Alex Rins aus.

Der Spanier riss auch Francesco Bagnaia mit, bei dem harten Massencrash blieben wohl alle drei Piloten unverletzt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Bagnaia probierte das Rennen noch einmal aufzunehmen, stellte sein Bike dann aber in der Box ab. Auch Enea Bastianini erwischte es in Kurve fünf, der zweite Italien-Superstar fiel ebenso am Circuit de Catalunya aus.

Quarteraro siegt, Espagaro jubelt zu früh

Das Rennen dominierte Yamaha-Star Fabio Quarteraro, El Diablo schnappte sich souverän den Sieg in Barcelona. Dahinter klassierten sich Jorge Martin und Johann Zarco am Podium. Extrem kurios: Aleix Espagaro wäre eigentlich auf Platz zwei gelandet, jubelte aber eine Runde zu früh und vergeigte seinen Podestplatz.