Österreich

Helmkamera überführte Fahrerflüchtigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Dumm gelaufen ist es für einen Rowdy am Mölltaler Gletscher (Kärnten): Ein Unbekannter raste eine 43-Jährige nieder, die Frau aus Niederösterreich blieb leicht verletzt auf der Piste liegen. Der Skifahrer fuhr aber einfach weiter. Zum Glück filmte die "GoPro" ihrer Tochter den Unfall. Unter 3.000 Sportlern konnten Ermittler so den Täter fassen.

Dumm gelaufen ist es für einen Rowdy am Mölltaler Gletscher (Kärnten): Ein Unbekannter raste eine 43-Jährige nieder, die Frau aus Niederösterreich blieb leicht verletzt auf der Piste liegen. Der Skifahrer fuhr aber einfach weiter. Zum Glück filmte die "GoPro" ihrer Tochter den Unfall. Unter 3.000 Sportlern konnten Ermittler so den Täter fassen. 

Freitagmittag kam es auf einer roten Piste am Mölltaler Gletscher zu einem Unfall. Eine Skifahrerin wurde von einem Unbekannten niedergestoßen. Ohne zu helfen raste der Mann einfach weiter. Doch weit kam der Fahrerflüchtige nicht, denn die Tochter der Frau filmte den Zusammenstoß mit ihrer Helmkamera. 

Die Frauen übergaben den Film der Polizei. Der Täter trug eine sehr auffällige Skikleidung, die Beamten informierten die Mitarbeiter der Bergbahnen über den Verdächtigen. Bereits kurze Zeit später konnten sie den 30-jährigen Polen schnappen. Bei der Einvernahme zeigte er sich geständig.