Szene

Helmut Berger als exzentrischer Bauer

Heute Redaktion
Teilen

Selbst die brütende Hitze und der "Duft" zahlreicher Stalltiere konnten Schauspiel-Enfant-terrible Helmut Berger nicht erschüttern. "Ich spüre die Hitze nicht, ich bin ja Italiener", grinste er.

Selbst die brütende Hitze und der "Duft" zahlreicher Stalltiere konnten Schauspiel-Enfant-terrible Helmut Berger nicht erschüttern. "Ich spüre die Hitze nicht, ich bin ja Italiener", grinste er.

Gemeinsam mit Mimin Christine Schuberth stand er am Donnerstag für Stefan Langs Trachten-Label "Tu Felix Austria" vor der Kamera von Top-Fotograf Markus Morianz (shootete schon die Life-Ball- Style-Bibel). Logisch, dass er in der idyllischen Umgebung des Wiener Tirolerhofs in Schönbrunn den exzentrischen Bauern gab.

Cool: Nicht nur, dass er sich extra für diese Modestrecke lila und grüne Strähnchen färben ließ, zierte auch noch der Spruch "Schön, klug und unverschämt reich" seine knackige Lederhose. "Ich kenn' den Helmut schon seit 40 Jahren. Er ist ein Lieber, aber wehe, wenn ihm etwas nicht passt", grinste Schuberth.