Szene

Helmut Berger pinkelte ins Dschungel-Camp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Seit Freitag campieren auf RTL wieder 10 Promis im australischen Dschungel. Unter ihnen auch der österreichische Ex-Weltstar Helmut Berger - und der hat sich bis jetzt gar nicht so schlecht geschlagen. Auch ins Camp hat er schon gepinkelt.

Seit Freitag campieren auf wieder 10 Promis im australischen Dschungel. Unter ihnen auch der österreichische Ex-Weltstar Helmut Berger - und der hat sich bis jetzt gar nicht so schlecht geschlagen. Auch ins Camp hat er schon gepinkelt.

Kurz nach dem Einzug (5 Stars mussten ohne ihr wissen schon früher in den Dschungel), stand Berger gleich in der Kritik seiner Mit-Camper. Er soll mitten im Camp uriniert haben. Skandal. Denn das lockt allerlei gefährliche Tiere an. Nach einer Ermahnung durch Olivia Jones versprach er, in Zukunft davon abzusehen. Noch vor dem Flug in den Busch meinte Berger über seinen Einsatz in der Wildnis: "Irgendwo werde ich schon eine Banane und einen Affen finden, den ich bumsen kann". Na dann.

Dschungel-Arzt Dr. Bob, der ja erst vor wenigen Tagen das OK für Bergers Teilnahme gegeben hatte, sorgte in der ersten Sendung erneut für Gesprächsstoff rund um den gebürtigen Bad Ischler. Die Zuseher dürfen ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht für die zweite Dschungelprüfung nominieren. Es gilt, in engen Rohren umgeben von Schleim, Spinnen, Ratten und anderen Ekeligkeiten nach den begehrten Sternen zu suchen. Das wird Berger anscheinend nicht zugetraut.

Solider Auftakt

Ansonsten verlief der Auftakt zur siebenten Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" eher unspektakulär. Die Kandidaten, sofern sie sich noch nicht kennen, beschnuppern sich erstmal und versuchen, ihre Grenzen auszuloten. Nach der ersten Sendung kann man noch nicht sagen, dass sich Grüppchen gebildet und Führungspersönlichkeiten herauskristalisiert hätten.

Zur ersten Prüfung traten DSDS-Barde Joey und Model Fiona Erdmann an. Die als eine Art Hochzeit inszenierte Ekel-Tortur wurde von beiden recht gut gemeistert. Spinnen, Maden, Kakerlaken, Schleim - alles war dabei. Nach der Prüfung gab es beim Saubermachen noch einen doppelten Nippel-Blitzer von Frau Erdmann. Auch die rothaarige Bachelor-Teilnehmerin Georgina räkelte sich im Stringtanga auf ihrer Liege. Man darf sich also auch diesmal wieder auf viel nackte, quotenbringende Haut freuen.