Szene

Helmut Berger zieht mit Klobrille ins Dschungelcamp

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Die Teilnehmer von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" sind in Brisbane gelandet. Wie schon beim Abflug in Frankfurt, setzt Helmut Berger auch in Australien das erste Ausrufezeichen. Er nahm ein ganz besonderes Gepäckstück in Empfang - Seine Klobrille.

Die Teilnehmer von "" sind in Brisbane gelandet. Wie schon beim Abflug in Frankfurt, setzt Helmut Berger auch in Australien das erste Ausrufezeichen. Er nahm ein ganz besonderes Gepäckstück in Empfang - Seine Klobrille.

Luxusgegenstand KlobrilleDer Schauspieler Helmut Berger (68) ist für die -Produzenten des "Dschungelcamps" ein Sechser im Lotto. Schon bevor der Kakerlaken-Wahnsinn überhaupt begonnen hat, bestimmt die Sendung dank des bizarren Schauspielers die Schlagzeilen. Nach seiner Suff-Randale am Flughafen in Frankfurt liefert Berger jetzt das nächste Highlight: Bei der Landung in Brisbane nahm er am Gepäckband ein komplett verklebtes Paket in Empfang und jubelt: "Meine Klobrille!". Das ist der Luxusgegenstand den Berger mit ins Dschungelcamp nimmt. Dabei hätten wir doch eher auf eine Kiste Rotwein und Schlaftabletten getippt.

Bergers Ziel: Abnehmen

"Ich teile mit niemandem – auch nicht beim Sch*****!“",

so Berger gegenüber der "Bild"-Zeitung. "Ich bin wie ich bin. Basta!". Ob er die Klobrille auf dem Dschungel-Plumpsklo immer wieder an- und abmontieren will, wollte er noch nicht verraten. Fest steht auf jeden Fall: Berger hat inzwischen "Dschungel"-Blut geleckt. Im Hotel angekommen, gönnte er sich erst einmal ein alkoholfreies Bier, später ein Steak am Jachthafen, dazu eine Flasche Weißwein. Mit vollem Mund murmelt er: "Ich werde Queen of the Jungle. Die Leute werden schon sehen." Nur ein Problem beschäftigt ihn da noch sehr: "Ich darf nur fünf Unterhosen für 10 Tage mitnehmen, das ist ja schlimmer als Kakerlaken fressen."

Als Ziel hat sich der Schauspieler gesetzt, rank und schlank ohne Bierbauch aus dem Dschungel zurückzukehren.