Österreich

Hendl-Mörder legte 50 Leichen im Hof auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Ein Unbekannter ist in Kärnten gleich zweimal in einen Hühnerstall eingebrochen und hat insgesamt 50 Tiere in der Nacht umgebracht. Danach legte er die Leichen der Hühnchen im Hof auf.

Der Verein Pfotenhilfe hat jetzt 500 Euro Ergreiferprämie auf den Serientäter ausgesetzt.

Dieser Irre dürfte am Tieretöten Gefallen gefunden haben. In der Nacht von Donnerstag, dem 30. April auf den 1. Mai stieg er zum ersten Mal in einen Hühnerstall in Villacher Ortsteil Kleinvassach ein und brachte einige Tiere um.
Der Besitzer hätte sich nie träumen lassen, dass der Täter nur wenige Tage später weitermacht. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam der Hendl-Mörder zurück. Er stieg wieder ein und brachte weitere Tiere um. Insgesamt hat der Unbekannte inzwischen 50 Hühner auf dem Gewissen.

Anstatt die Leichen mitzunehmen oder einfach liegen zu lassen, wurden die Tiere danach im Auslaufgehege aufgelegt, dort wo sie sonst glücklich im Boden scharren. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Hühner in der Nacht sonst den Stall aus eigenem Antrieb verlassen würden.

Die Polizei Landskron versucht nun dem Tierquäler au die Spur zu kommen.

Ergreiferprämie

Der Verein Pfotenhilfe möchte nun helfen, den oder die Täter ausfindig zu machen. „Laut § 222 Strafgesetzbuch steht auf Tierquälerei bzw. mutwillige Tötung bis zu ein Jahr Gefängnis.“ erklärt Vereinssprecher Sascha Sautner. „Da es sich hier um eine besonders grausame Tat handelt und es im selben Stall vor zwei Jahren schon einmal zu einem blutigen Zwischenfall kam, setzen wir nun eine Ergreiferprämie aus, um dieser Tierquälerei ein Ende zu setzen.“ fügt der Tierschützer hinzu.

 

Haben Sie letztes Wochenende etwas Verdächtiges gesehen oder gehört, informieren Sie bitte die Polizei oder die Pfotenhilfe (01/89 22 377). Der zum Täter führende Hinweis wird mit 500 Euro belohnt.

 

;