Motor

Hennessey bringt Mega-Pickup mit über 1.000 PS

Mit dem Mammoth 6x6 TRX hat der amerikanische Autotuner Hennessey seinen bislang größten und stärksten Pickup vorgestellt.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Ein extrem bulliger Auftritt begleitet den über 1.000 PS starken Pickup.
    Ein extrem bulliger Auftritt begleitet den über 1.000 PS starken Pickup.
    Hennessey

    Auch wenn Mammuts schon lange ausgestorben sind, bei den Autos erweckt sie Hennessey jetzt zu neuem Leben.

    Der Hennessey Mammoth 6x6 TRX ist ein extremer Umbau des Ram 1500 TRX. Auf alle drei Achsen verteilt sich die Kraft von über 1.000 PS, die ein 6,2 Liter-V8-Hemi-Motor zur Verfügung stellt.

    Damit soll der Mammoth 6x6 TRX auch Onroad viel Fahrspaß bieten. Die Offroad-Reifen und eine spezielle Abstimmung fürs Gelände sollen aber auch Offroad für einige Glanzleistungen sorgen.

    Der ganz in Schwarz gehaltene Pickup ist auf nur 12 Exemplare limitiert, die sich in den USA aber sicher trotz des Preises schnell verkaufen werden.

    Immerhin ist der Hennessey Mammoth 6x6 TRX preislich bei 449.950,- US$ angesiedelt, die Steuern kommen dabei noch zum Preis hinzu.

    Auf jeden Fall ist der Hennessey Mammoth 6x6 TRX ein echter Hingucker, aber wohl auch der letzte seiner Art.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema