Szene

Henning Baum kehrt als "Der letzte Bulle" zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Martin Rottenkolber (Sevenone International)

Ein unbekannter Täter jagt einem Privatschnüffler einen neun Zentimeter langen Nagel ins Herz - mit einem Druckluftnagelgerät. Für die beiden ungleichen Kommissare Mick und Andreas beginnt um 20.15 Uhr auf ORF eins die schwierige Suche nach dem Täter.

Ein unbekannter Täter jagt einem Privatschnüffler einen neun Zentimeter langen Nagel ins Herz - mit einem Druckluftnagelgerät. Für die beiden ungleichen Kommissare Mick und Andreas beginnt um 20.15 Uhr auf die schwierige Suche nach dem Täter.

Verschmitztes Lächeln, schwarze Lederjacke und ein unverwechselbarer Ruhrpott-Charme: Neo-Romy-Preisträger Henning Baum ist als zurück. Für die beiden ungleichen Kommissare Mick und Andreas beginnt am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf ORF eins eine schwierige Suche nach einem Täter.

"Nagel ins Herz"

Um mehr über das Attentat auf sich in Erfahrung bringen zu können, kehrt Mick (Henning Baum) in den Polizeidienst zurück. Der Groll gegen die Kollegen sitzt immer noch tief. Einzig Andreas (Maximilian Grill) hat Mick verziehen. Kaum im Büro angekommen, werden die zwei mit dem Mord an einem Detektiv betraut, der Diebstähle bei einem Paketdienst aufklären sollte. Der Dieb scheint eine philanthropische Ader zu haben: Seine Beute hat er einem Seniorenheim vermacht. Mick und Andreas vermuten, dass Ulrich Huberty (Oliver K. Wnuk), ein ehemaliger Mitarbeiter des Paketdienstes, die Diebstähle begangen hat. Aber ist er auch der Mörder?