Tv

Henssler zuckt in TV-Show aus und beschimpft alle

Bei "Grill den Henssler" vergangenen Sonntag ging es heiß her. Wegen einem Betrugsversuch zuckt der Koch Steffen Henssler komplett aus.

Alexandra Hofbauer
Teilen
TV-Koch Steffen Henssler
TV-Koch Steffen Henssler
Imago Images

Steffen Henssler (49) trat in dem "Grill den Henssler"-Special gleich gegen drei Starköche an. Aus diesem Grund gab es eine Regelverschärfung: immer nur eine der Starköche durfte in der Küche tätig sein und sich zudem nicht beraten.

Ralf Zacherl, Ali Güngörmüs und Christian Lohse, die zusammen vier Michelin-Sterne haben, wollten dem 49-Jährigen das Leben schwer machen. Der TV-Koch legte direkt los und konnte im Impro-Gang die maximale Punktzahl holen. Zwar verlor er bei der Vorspeise, triumphierte aber wieder beim Hauptgang gegen Ali Güngörmüs und beim Dessert gegen Christian Lohse.

Henssler sieht die Sterneköche beim Schummeln

Somit gewann am Ende der einzige Koch ohne Sterne – und das, obwohl es nicht immer ganz fair zuging. Das Problem für Henssler dabei: Zacherl, Lohse und Güngörmüs hielten sich überhaupt nicht an die Regeln und tauschten sich munter untereinander aus.

Doch damit nicht genug, denn die Sterne-Köche taten ihr Bestes, um Henssler in dessen Küche von der Arbeit abzulenken. "Jetzt steht aber auch nicht Steffen im Weg. Ich glaube, wir hätten einen Schiedsrichter gebraucht heute", meinte die Moderatorin leicht genervt. Auch dem TV-Koch entging es nicht, dass seine Kontrahenten schummelten.

"So eine Sackbande"

"Wieso stehen die jetzt schon wieder zu dritt da drüben?", beschwerte er sich an einer Stelle. Beim Hauptgang konnte sich der TV-Koch dann endgültig nicht mehr zurückhalten, als Zacherl, Güngörmüs und Lohse wieder einmal die Köpfe zusammensteckten. Er wütete: "Ja helft ihm, googelt doch noch, ihr drei Pussies! Fasst euch doch noch ein bisschen an! Das ist unglaublich. Das ist so eine Sackbande."

Letztlich für Henssler unbegründet, denn er gewann mit 106 Punkten und die Sterneköche bekamen nur 102. Henssler zeigte sich dann auch versöhnlich: "Das war eine große Nummer, Chapeau, meine Herren."

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema