Szene

Hepatitis weg: Pamela Anderson geheilt

Heute Redaktion
Teilen

US-Schauspielerin Pamela Anderson (48) scheint die Krankheit Hepatitis C endlich besiegt zu haben. Der Ex-Baywatch-Star hatte 2002 erklärt, an der gefährlichen Erkrankung der Leber zu leiden. Sie habe dieselbe Tätowiernadel wie Ex-Mann Tommy Lee (53) benutzt und sich dabei infiziert.

Hepatitis ist tückisch, denn es kann unter anderem die Leber beschädigen und im schlimmsten Fall lebensbedrohlich werden. Die neuen Therapien sind offenbar wirksam, denn Schauspielerin Pamela Anderson ist dank der richtigen Medikamente geheilt. Diese tolle Neuigkeit teilte sie nun ihren Fans mit.

"Ich bin geheilt!!! Ich habe gerade herausgefunden, dass #niemehrhepc #danke #Segen #Familie #Gebet #Leben. Ich bete, dass jeder, der mit Hepatitis C lebt, dies schaffen und eine bezahlbare Behandlung in Angriff nehmen kann. Diese Behandlungsmöglichkeit wird bald noch weiter verbreitet sein. Ich weiß, dass Behandlungen noch immer schwer zu bekommen sind... #verliertnichtdieHoffnung #eshatbeimirfunktioniert #esgibteineLösung #Liebe #glücklich #AmericanLiverFoundation #Feier #ichweißnichtwasichmachensoll #ichmöchtehelfen."

 



 


Ein von The Pamela Anderson Foundation (@pamelaanderson) gepostetes Foto am 6. Nov 2015 um 17:12 Uhr




Seit rund zwei Jahren gibt es neue Medikamente, mit denen sich eine chronische Hepatitis C zu fast hundert Prozent ausheilen lässt. Doch die Kosten der Behandlung seine extrem hoch.

Einige Monate zuvor hatte die 48-Jährige bereits bekannt gegeben, dass sie dieses neue Arzneimittel nimmt und am 1. November ein Resultat erwartet. Dies schien Anderson nun auch bekommen zu haben und ihre damalige Erwartungshaltung von einer 98-prozentigen Heilungschance hat sich tatsächlich erfüllt.

Die Blondine hatte 16 Jahre unter der Krankheit zu leiden. Sie hatte die Krankheit stets als "Todesurteil" gesehen und ist nun umso glücklicher, sich keine Sorgen mehr machen zu müssen.