Sport

Prohaska: "Wir müssen ewig, ewig dankbar sein!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fußball-Ikone Herbert Prohaska meldet sich aus seinem Garten in Klosterneuburg, um sich zu bedanken und die Österreicher aufzurufen, während der Corona-Krise daheim zu bleiben.

In "Wien Heute" gewährte Herbert Prohaska am Mittwoch Einblicke in sein Wohnzimmer. Die Austria-Legende gab den Zusehern Tipps für Zeit in der Selbstisolation.

Jetzt meldet sich der ORF-Fußball-Experte erneut, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen. "Schneckerl" Prohaska filmt sich selbst in seinem Garten in Klosterneuburg. Der ORF veröffentlicht das Video auf den Social-Media-Kanälen.

Der 64-Jährige appelliert darin erneut an alle Österreicher, daheim zu bleiben. Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden und so jene Berufsgruppen zu unterstützen, deren Arbeit unerlässlich ist.

Seine Botschaft im Wortlaut:

Da spricht der Herbert Prohaska. Ich melde mich da im Garten. Ich lebe da in Klosterneuburg mit meiner Frau und meiner 89-jährigen Schwiegermutter zusammen. Wir sind natürlich zuhause, so wie es sein soll. Ich weiß, dass es für viele, viele eine psychologische Belastung in den nächsten Tagen sein wird, die nicht gewohnt sind, zuhause zu sein.

Aber denken wir daran, denken wir positiv. Wir machen etwas Gutes für die Leute. Ich glaube Politiker, Mediziner oder Leute, die im Lebensmittelhandel usw. arbeiten – die wären gerne an unserer Stelle und wären zuhause. Deswegen müssen wir denen ewig, ewig dankbar sein, das sie diese Arbeit für uns verrichten.

Bitte macht's das, was uns vorgegeben wird von Politikern, von Medizinern. Wir können nur das dazu beitragen, um Menschenleben auch zu retten. Danke.


Weiter oben seht ihr das Video!