Szene

Herbst-Highlights: Diese neuen Serien starten bei Ne...

Heute Redaktion
Teilen

Herbstzeit ist Serienzeit: Deshalb nimmt der Streamingdienst Netflix auch für die dunkleren Jahreszeiten wieder viele spannende neue Serien ins Programm und bietet Unterhaltung für jeden Geschmack. Wir haben die Highlights zusammengefasst.

an oder geht der Dokumentarfilm "13th", der einen dezidierten Blick auf das US-Strafvollzugssystem wirft, online.

Ein weiteres Highlight in den kälteren Monaten wird die sein. Dabei handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie in Form einer vierteiligen Miniserie. 

Mit "The Crown" startet eine neue Serie für alle Royal-Fans, die von den Liebesgeschichten und Machenschaften des britischen Königshauses erzählt. Zudem gehen neue Staffeln schon bekannter, beliebter Serien an den Start, so etwa die jeweils und "Lovesick". 

Bitte umblättern: Die Auswahl der Serienhighlights mit allen Startdaten...

"Amanda Knox" - 30. September

Dokumentation

Es geht um den aufsehenerregenden Fall der Studentin Amanda Knox, der rund um die Welt für Schlagzeilen sorgte. Wer war diese junge Frau, die wegen Mordes angeklagt und zweimal freigesprochen wurde und deren blauen Augen man doch nicht so recht glauben wollte. Ist sie die skrupellose Psychopathin, die ihre Mitbewohnerin kaltblütig ermordete? Oder ist sie nur eine unschuldige Austauschstudentin, über die ein nicht enden wollender Albtraum hereinbrach?

"Marvel's Luke Cage" - 30. September

Superheldenserie

Nachdem ein missglücktes Experiment Luke Cage mit unvorstellbarer Kraft und unverwundbarer Haut ausgestattet hat, versucht er sein Leben im modernen Harlem, New York City, wieder aufzubauen. Doch alsbald muss er aus seinem Schattendasein heraustreten, um einen Kampf anzutreten, der ihn mit seiner Vergangenheit konfrontieren wird.

"13th" - 7. Oktober

Dokumentarfilm

Der Dokumentarfilm zeigt auf chronologische Art und Weise die Ungleichheiten zwischen US-amerikanischen Ethnien, vor allem zwischen der weißen und afro-amerikanischen Bevölkerung. Dabei wirft der Film einen dezidierten Blick auf das US-Strafvollzugssystem. Der Titel "THE 13th" spielt hierbei auf den 13. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten an, welcher sich auf die Abschaffung der Sklaverei auf dem gesamten Staatsgebiet der USA bezieht.

"Jadotville" - 7. Oktober

Film

Eine fesselnde Geschichte über unglaublichen Mut, beruhend auf wahren Begebenheiten – Der Netflix Originalfilm "Jadotville" schildert wie der irische Kommandant Patrick Quinlan () 1961 mit seiner Truppe von UN-Blauhelmen in eine 3.000 Mann starke Belagerung durch kongolesische Truppen gerät. Die von französischen und belgischen Söldnern angeführten Truppen stehen im Dienst eines Bergbauunternehmens. Guillaume Canet spielt einen französischen Kommandanten, der Quinlan und seine Männer um jeden Preis bekämpfen will.

"The Ranch" - 7. Oktober

- zweiter Teil von Staffel 1

Nach einer gescheiterten Football-Karriere hilft Colt () seinem Vater und Bruder auf der Familienfarm. Seinen Platz in der Familie hat er jedoch noch nicht gefunden.

"Black Mirror" - 21. Oktober

- Staffel 3

Die preisgekrönte Serie, die sich mit der dunklen Seite moderner Technologie und der menschlichen Natur beschäftigt, bekommt zwölf neue Episoden, die exklusiv und weltweit auf Netflix starten werden. Mit Hauptrollen in einer der Episoden wurden Gugu Mbatha-Raw und Mackenzie Davis besetzt. Owen Harris ("Kill Your Friends") wird bei dieser Episode Regie führen.

Bitte umblättern: Highlights ab November...

"The Crown" - 4. November

Neue Serie

Erzählt wird die Geschichte von zwei der bekanntesten Adressen der Welt - Buckingham Palace und 10 Downing Street - sowie von den Intrigen, Liebesgeschichten und Machenschaften, die hinter den großen Ereignissen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts das Regierungsleben prägten. Es gab zwei Parlamentshäuser und zwei Regierungssitze, aber nur eine Krone.

"Lovesick" - 17. November

- Staffel 2

Er sucht die wahre Liebe und fand...Chlamydien! Deshalb sucht Dylan nun mit seinen besten Freunden seine Ex-Partnerinnen auf und erinnert sich dabei an vergangene Liebesabenteuer. 

"Gilmore Girls: A Year In The Life" - 25. November

- Fortsetzung der Serie

Die sind wieder da: Lorelai und Rory sind zurück in Stars Hollow und erzählen ihre Geschichte zu Ende. Mit dabei sind alle altbekannten Gesichter aus der Kleinstadt.

"Fuller House" - 9. Dezember 2016

- Staffel 2

Die Fortsetzung der Kultserie um die Familie Tanner bzw. Fuller geht in die zweite Staffel und erzählt neue Geschichten aus dem chaotischen Alltag von D.J., Stephanie, Kimmy & Co.