Österreich

Herbstwetter bleibt uns in Wien diese Woche erhalten

Die Temperaturen kommen nicht über 24 Grad hinaus: Pünktlich zum Schulstart ist der Sommer vorbei. Zeit, die Herbstjacke aus dem Kasten zu holen!

Heute Redaktion
Teilen
Das Wetter bleibt diese Woche in Wien herbstlich.
Das Wetter bleibt diese Woche in Wien herbstlich.
Bild: imago stock & people

Die ersten Freibäder, wie das Schönbrunner Bad in Wien-Hitzing, haben bereits geschlossen. Wo in der Vorwoche noch Tausende Wiener Abkühlung bei 34 Grad suchten, fallen heute die Blätter von den Bäumen und es ist um mindestens 12 Grad kühler.

Auch in der Schule muss diese Woche niemand schwitzen: Pünktlich zum Schulstart ist es mit dem Sommer vorbei. Diese Woche steigt die Quecksilbersäule nicht über 24 Grad hinaus. Nach dem verregneten Wochenende zeigt sich aber immer mehr die Sonne. Am Dienstag soll es strahlend schön sein, Mittwoch bis Freitag trüben nur ein paar Wolkenfelder den Tag.

Ideales Wetter also für einen Ausflug in den Wiener Wald oder in einen Park. Die Badehose kann getrost im Kasten verstaut werden, jetzt ist es Zeit für die Herbst-Garderobe! (pet)