Österreich

Herbstwetter fordert zwei Verletzte auf Südautobahn

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstagabend wurde das nasse Herbstwetter den beiden Insassen eines Mercedes zwischen Niederösterreich und der Steiermark zum Verhängnis. Auf der feuchten und deshalb rutschigen A2 kam der Fahrer von der Straße ab, der Wagen überschlug sich.

Weil das Auto für die Fahrbahnverhältnisse viel zu schnell unterwegs war, kam der Lenker gegen 18.30 Uhr auf Höhe Zöbern ins Schleudern. Das Auto überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Rettung und Freiwillige Feuerwehren aus den angrenzenden Bezirken - sowohl aus Niederösterreich, als auch aus der Steiermark eilten zum Unfallwagen. Als die Einsatzkräfte ankamen, waren die beiden Insassen noch im Wagen. Die Verletzten wurden ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.