Österreich

5-jähriger Bub in Wien von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall passierte in der Rötzergasse im 17. Bezirk
Der Unfall passierte in der Rötzergasse im 17. Bezirk
Bild: Google Maps

Die Wiener Rettungskräfte rückten am Donnerstag zu einem Einsatz in den 17. Bezirk aus. Ein Kleinkind wurde von einem Pkw niedergefahren und verletzt.

Ein 38-Jähriger war gegen 18.30 Uhr in der Rötzergasse mit seinem Auto unterwegs und fuhr in Richtung Stadt.

Laut Polizei wollte zu diesem Zeitpunkt ein 5-Jähriger, der seine Mutter auf der anderen Straßenseite gesehen hatte, gerade die Fahrbahn überqueren. "Die Mutter ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite gestanden und hat den Buben gerufen. Er hat sich dann losgerissen und ist über die Straße gelaufen", so Polizeisprecher Daniel Fürst zu "Heute".

Der Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Buben. Das Kind kam dabei zu Sturz und verletzte sich.

In häusliche Pflege entlassen

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung wurde der 5-Jährige in ein Spital gebracht. Die Aufsichtsperson wurde angezeigt.

Der Bub konnte nach einer Untersuchung in häusliche Pflege entlassen werden.



(wil)

;