"Heroes of Might & Magic: Olden Era" soll 2025 im Early Access für PC auf Steam erscheinen.
Ubisoft
Sieben Hauptteile und einige Online- und andere Ableger zählt eine der legendärsten Spiele-Reihen überhaupt – ihrerseits bauten die "Heroes of Might & Magic"-Games ab dem Jahr 1995 wiederum auf dem rundenbasierten Strategietitel "King's Bounty" aus dem Jahr 1990 auf. 2015 war allerdings mit dem Hauptteil "Might & Magic: Heroes VII" zur Entäuschung vieler Fans Schluss. Der damals neuste Teil konnte zudem nicht wirklich überzeugen, für Fans brachte er zu wenige Neuerungen und einen Haufen Bugs. Nun überrascht Ubisoft.
?
Ein Jahrzehnt nach dem letzten Titel, also 2025, wird es aber ein neues "Heroes of Might & Magic" geben, kündigten Ubisoft und Unfrozen auf der Spiele-Messe Gamescom an. "Heroes of Might & Magic: Olden Era" soll demnach in der ersten Hälfte des Jahres 2025 im Early Access für PC erscheinen und kann auf der Spiele-Plattform Steam bereits aus die Wunschliste gesetzt werden. "'Olden Era' kehrt in die Welt von Enroth und zu den Ursprüngen der legendären Saga zurück", kündigen die Macher an.
Spieler erforschen eine ganz neue Welt
Der neue Strategiespiel-Teil soll zudem Veteranen als auch neue Spielerinnen und Spieler gleichermaßen ansprechen und führt Zocker in ein neues Abenteuer auf Jadame, "einem mysteriösen Kontinent mit einzigartigen Fraktionen, Biomen und Kreaturen, der sich in Aufruhr befindet und der in der Hauptserie 'Heroes of Might & Magic' noch nie zuvor erforscht wurde". Spieler sollen eine "Welt voller Wunder und Gefahren erkunden, prächtige Burgen errichten, gewaltige Armeen aufstellen" und in Schlachten aufeinandertreffen.
Dazu soll es eine neue Kampagne, einzelne Karten und unbegrenzte, zufällig generierten Szenarien sowie mehrere Mehrspieler-Modi geben. Bereits in der Early-Access-Phase sollen Spieler ihre eigenen "Heroes of Might & Magic"-Einzelkarten und Multiplayer-Vorlagen erstellen können. Die Entscheidung für den Early Access sei deshalb gefallen, weil man mit der Community zusammenarbeiten und auf das Feedback der Spielerinnen und Spieler hören will, hieß es. Von Kampf über Fraktionen bis hin zu Fähigkeiten soll alles neu interpretiert werden.
Xbox, Playstation, Switch, PC & Co. – die besten Games im Test
Spiele-Test
"Marvel’s Spider-Man 2" – PC-Spektakel mit Macken
1/52
Spiele-Test
"Outrunner: Neon Nights" – Arcade & Speed in einem Game
2/52
Spiele-Test
"Sniper Elite: Resistance" überrascht mit neuem Helden
3/52
Spiele-Test
"Flint: Treasure of Oblivion" – Taktik-Piraten-Comic
4/52
Spiele-Test
"Straßenmeisterei Simulator 2" ist eine Rutschpartie
5/52
Spiele-Test
"LEGO Horizon Adventures" – Postapokalypse mit Charme