Wien

Heroin-Dealer ließ gleich sechs Kunden auffliegen

Ein mutmaßlicher Heroin-Dealer wurde von der Polizei in Wien-Ottakring auf frischer Tat ertappt. Dabei flogen auch gleich sechs seiner Kunden auf.

Rene Findenig
Teilen
Der mutmaßliche Dealer wurde von der Polizei festgenommen.
Der mutmaßliche Dealer wurde von der Polizei festgenommen.
iStock/Symbolfoto

Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) beobachteten am Donnerstag um 13 Uhr im Bereich der Ottakringer Hauptstraße einen 20-jährigen serbischen Staatsangehörigen beim Verkauf von Suchtmittel an einen 38-jährigen Mann. Der Käufer konnte nach der Übergabe angehalten werden. Bei ihm wurden rund fünf Gramm, vermutlich Heroin, sichergestellt.

Kunden-Wohnung durchsucht

Der Verkäufer begab sich in weiterer Folge in ein Wohnhaus unweit von der Örtlichkeit der Übergabe. Kurze Zeit später kam der Tatverdächtige wieder aus dem Wohnhaus und wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung konnten rund 73 Gramm, vermutlich Heroin sowie Bargeldbestände in der Höhe von 655 Euro sichergestellt werden. Da von einem weiteren Suchtmittelhandel in dem Wohnhaus auszugehen war, wurde eine freiwillige Nachschau in einer der Wohnungen durchgeführt.

Drogen und Bargeld sichergestellt

In der Wohnung befanden sich fünf Personen, die alle Suchtmittel vom 20-Jährigen gekauft haben sollen. Insgesamt wurden rund 0,5 Gramm, vermutlich Kokain, und rund 5 Gramm, vermutlich Heroin, sichergestellt. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen konnten weiters rund 840 Gramm Suchtmittel, offenbar ebenfalls Heroin, sowie 2.510 Euro sichergestellt werden. Der 20-Jährige befindet sich in einer Justizanstalt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk