Österreich

Herrchen im Spital: Feuerwehr betreut Hund

Heute Redaktion
Teilen

Das ist Tierliebe! Weil ein Autofahrer nach einem Unfall ins Spital musste, passten Feuerwehrleute auf seinen Hund auf. Der blieb beim Crash unverletzt.

Aus ungeklärter Ursache kollidierten an der Ortseinfahrt zu Obenberg bei Ried in der Riedmark (Bez. Perg) zwei Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralles wurde eines der Fahrzeuge um 180-Grad gedreht und gegen eine Hauswand geschleudert.

Der Lenker und die Beifahrerin des ersten PKWs wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges konnte den Heimweg unverletzt antreten.

Die alarmierte Feuerwehr Obenberg musste zur Unglücksstelle nur rund 200 Meter anrücken und war mit 17 Feuerwehrmännern rund eine Stunde lang im Einsatz. Auch die Polizei, das Rote Kreuz und ein Abschleppunternehmen waren im Einsatz.



Hund war in Transportbox

Im Auto der beiden Verletzten fuhr ein Hund in einer Transportbox mit. Er blieb bei dem Crash unverletzt. Aber da sein Herrchen und die Beifahrerin ja im Spital waren, hatte er keine Betreuung. Die Feuerwehrleute nahmen sich ein Herz, nahmen den Hund bis zur Abholung der Tierrettung bei sich auf.

(rep)