Österreich

Herrenloser Koffer: Bombenalarm in Spital in St. Pöl...

Großalarm in der Landeshauptstadt! Donnerstagfrüh wurde das Ergeschoß des Spitals evakuiert.

Heute Redaktion
Teilen

Großalarm in der Landeshauptstadt! Donnerstagfrüh fand man im Eingangsbereich des Landesklinikums St. Pölten einen herrenlosen Koffer. Das Erdgeschoß des Spitals wurde umgehend evakuiert.
Der Bereich rund um das Universitätsklinikum wurde großräumig abgesperrt. Eine Person, die den Koffer abgestellt haben könnte wurde mit Hilfe eines Dolmetschers einvernommen. Die verschleierte Frau, eine Tschetschenin, gab an, das Gepäckstück geschenkt bekommen zu haben. Weiters habe sie den Koffer im Eingangsbereich abgestellt, um ihn danach wieder abzuholen. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der Koffer leer war, wurde der Einsatz beendet.