Österreich

Herrenloser Koffer löste Bombenalarm in U6 aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Station Michelbeuern-AKH wurde großräumig abgesperrt
Die Station Michelbeuern-AKH wurde großräumig abgesperrt
Bild: privat

In der U-Bahnlinie U6 ist es Donnerstagfrüh zu einem Polizeieinsatz gekommen. Im Lift der Station Michelbeuern-AKH wurde ein verdächtiger Koffer gefunden.

Polizeisprecher Paul Eidenberger bestätigte gegenüber "Heute", dass sich der herrenlose Kofer im Lift der U-Bahnstation Michelbeuern-AKH befand.

Die Polizei machte sich samt Sprengstoffexperten auf den Weg, um den verdächtigen Gegenstand zu untersuchen.

Mehrere Verzögerungen

Der Bereich um die U6-Station wurde aus Sicherheitsgründen großräumig abgesperrt. Aufgrund des Einsatzes kam es bei den Wiener Linien zu mehreren Verzögerungen. Mittlerweile fährt die U6 aber wieder durchgehend.

Die U-Bahn wurde zeitweise nur zwischen Siebenhirten und Alser Straße beziehungsweise Währinger Straße und Floridsdorf befahren. Die Fahrgäste der U6 konnten über die Linie 42 ausweichen.

Ein "Heute"-Leserreporter berichtete, dass die U-Bahn bereits in der Thaliastraße, zwei Stationen vor der Haltestelle Michelbeuern-AKH, für eine längere Zeit stand.

Polizei geht Hinweisen nach



Mittlerweile konnte der Einsatz wieder beendet werden und die Polizei gab Entwarnung. In dem herrenlosen Koffer wurde keine Bombe gefunden.

Die Polizei nimmt Meldungen über verdächtige Gegenstände sehr ernst und überprüft jeden Hinweis gewissenhaft.

(wil)