Österreich

Herrenloses Auto krachte in eine Hausmauer

Heute Redaktion
Teilen

Weil die Handbremse vermutlich nicht richtig angezogen gewesen war, kam in St. Florian (Bez. Linz-Land) ins Rollen. Der Wagen krachte in ein angrenzendes Haus.

Durch einen lauten Krach wurden die Bewohner Mittwochmittag aufgeschreckt. Als der Hausbesitzer (44) aus dem Fenster sah, traute er seinen Augen kaum. Ein Ford C-Max "lehnte" an der Hausmauer.

Was war passiert? Das geparkte Auto eines Nachbarn (33) war ins Rollen geraten, fuhr 30 Meter eine Böschung hinab und krachte schließlich in die Hausmauer. Der Lenker dürfte zuvor die Handbremse nicht richtig angezogen haben.

Der Hausbesitzer, selbst Feuerwehrmann, alarmierte daraufhin seine Kammeraden. Mit Hilfe eines Krans wurde das beschädigte Auto schließlich geborgen.

Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt.

(mip)