Österreich

Herrenloses Schwein: Besitzer nun gemeldet

Heute Redaktion
Teilen

Ein herrenlose Schwein, das gestern, Freitag, in Bischofshofen (Pongau) für Aufregung gesorgt hat, ist wieder bei seiner Besitzerin. Die Frau aus St. Johann hat sich heute, Samstag, bei der Polizei gemeldet.

Nachbarn hatten sie auf Medienberichte aufmerksam gemacht, wonach die 100 Kilogramm schwere Sau gestern in einer Wohnsiedlung herumgeirrt war und schließlich unverletzt eingefangen wurde. Wie sich heute herausstellte, hatte die vierbeinige Ausreißerin eine Strecke von fast fünf Kilometer zurückgelegt.

Warum das Schwein ein Loch unter den Zaun seines Geheges in St. Johann gegraben und nach Bischofshofen gerannt war, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Jedenfalls hat die ausgewachsene Sau im wahrsten Sinne des Wortes "Schwein gehabt", dass sie die Flucht unfallfrei überstanden hatte.

Nach einer Nacht auf einem Bauernhof in Pfarrwerfen wurde das Tier am Samstag von der Besitzerin abgeholt und nach Hause gebracht.