Österreich

Herrln schlugen sich, Hunde bissen zu

Mit einem blauen Auge kam Mittwochfrüh ein Wiener (30) davon. Der Mann wurde von einem anderen Hundebesitzer attackiert.

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener war gegen 9 Uhr mit seinem (angeleinten) Staffordshire-Argentino-Mix nahe der U6-Station Dresdner Straße unterwegs. Als er einem anderen Hundebesitzer (30) begegnete, dessen Malteser frei herumlief, machte er diesen darauf aufmerksam. Die beiden Männer gerieten in Streit, der in einer Prügelei gipfelte.

Laut Aussage des Listenhund-Besitzers schlug ihm sein Kontrahent mit der Faust ins Gesicht. Im Gegenzug ging die Brille des Malteser-Herrchens zu Bruch. Doch nicht nur die Zwei-, auch die Vierbeiner gingen aufeinander los und erlitten dabei Bisswunden: Als die Herrln ihre Hunde trennen wollten, wurden sie in die Finger gebissen.

Beamte konnten den Besitzer des Maltesers ausforschen und festnehmen. Er wurde bereits per Haftbefehl wegen Körperverletzung gesucht. In seiner Wohnung wurde eine Cannabis-Plantage entdeckt. Beide Männer wurden wegen gegenseitiger Körperverletzung und nach dem Wiener Tierhaltegesetz angezeigt.

Picture
Picture