Österreich

Herz-OP für Jessica (10): Mama darf nun doch mit

Heute Redaktion
Teilen

Erleichterung für Jessica! Ihrer Mutter wird nun doch ermöglicht, zur Operation in eine Bremer Spezialklinik mitzufahren. Nach dem "Heute"-Bericht schaltete sich Kassen-Chef Günter Steindl ein.

Erleichterung für Jessica! Ihrer Mutter wird nun doch ermöglicht, zur Operation in eine Bremer Spezialklinik mitzufahren. Nach dem "Heute"-Bericht schaltete sich Kassen-Chef Günter Steindl ein.

"Es ist zwar gesetzlich nicht vorgesehen, dass Reisekosten von Begleitpersonen übernommen werden", erklärt der neue Gebietskassen-Direktor Günter Steindl, "es gibt aber einen Unterstützungsfonds."

Wie berichtet, musste Bernadette Z. (36) aus Bad Erlach (Wr. Neustadt-Land) für die dringende Herz-Operation ihrer schwer kranken Tochter in Deutschland, Flug und Hotel aus eigener Tasche buchen, um Jessica beistehen zu können.

"Wenn sie beim Sozialfonds ansucht, versichere ich, dass bezahlt wird", verspricht der Kassenchef. Die dreifache Mama ist erleichtert: "Ich bin so froh! Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihre Hilfe angeboten haben."