Wintersport

"Herz schmerzt sehr!" Gasser trauert um toten Freund

Anna Gasser hat einen engen Freund verloren. Top-Snowboarder Marko Grilc starb nach einem tragischen Unfall in Sölden im Alter von 38 Jahren.

Sebastian Klein
Teilen
Anna Gasser und der viel zu früh verstorbene Marco Grilc.
Anna Gasser und der viel zu früh verstorbene Marco Grilc.
Instagram

"Mein Herz schmerzt gerade so sehr", schreibt Anna Gasser auf Instagram und teilt ein gemeinsames Foto mit Marko Grilc. Der Slowene verlor diese Woche bei einem tragischen Unglück sein Leben.

Der 38-Jährige hinterlässt eine Frau und zwei Kinder. Die Sportwelt ist schockiert. So auch Gasser, die in Grilc einen engen Freund verloren hat.

Österreichs Sportlerin des Jahres 2020 schreibt: "Grilo, du warst immer eine Inspiration, ein Mentor. Aber für mich warst du vor allem ein guter Freund. Wie ein großer Bruder. Ich werde die guten Zeiten und den Spaß miteinander nie vergessen."

Sie denkt in dieser dunklen Stunde an die trauernde Familie des Sportlers: "Meine Liebe und Gedanken sind bei Nina, Maxx und Emma, deiner Familie und deinen Freunden."

Grilc fuhr mehrere Jahre im Weltcup, konnte dort auch einen Sieg feiern. Zudem war er X-Games-Medaillengewinner.

In Sölden dürfte er am Dienstag bei Dreharbeiten auf einer gesperrten Piste zu Sturz gekommen sein. Er habe keinen Helm getragen und sei auf einen verschneiten Felsen gestürzt. Alle Wiederbelebungsversuche seien noch am Unfallort erfolglos gewesen sein, heißt es dazu in slowenischen Berichten.

Mehr zum Thema
;