Österreich

Herzattacke! Zwei Männer erfolgreich reanimiert

Heuer flog der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 zum ersten Mal zu Weihnachten auch in der Nacht. Zwei Mal konnte die Crew ein Leben retten.

Heute Redaktion
Teilen
ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2: Zwei erfolgreiche Reanimierungen in der Nacht.
ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2: Zwei erfolgreiche Reanimierungen in der Nacht.
Bild: privat

Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 flog zum ersten Mal zu Weihnachten auch in der Nacht. Für zwei Patienten konnte dies wesentlich zur erfolgreichen Reanimation beitragen. Das Christkind hatte ein "gelbes" Kleid.

Am Heiligen Abend gegen 18 Uhr konnte ein 45-jähriger Mann in Michelhausen (Bezirk Tulln) nach einer Herzattacke erfolgreich reanimiert werden. Er wurde von Christophorus 2 mit stabilem Kreislauf ins Spital nach St. Pölten geflogen.

Am 25. Dezember, wurde gegen 4 Uhr in der Früh ein 56-Jähriger in Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) ebenfalls nach einer Herzattacke erfolgreich reanimiert und stabilisiert ebenfalls ins St. Pöltener Krankenhaus geflogen. (wes)