Fussball

Herzig! Alaba-Sohn feierte Abschiedsparty mit dem Papa

Mit ganz vielen herzlichen Umarmungen endete die Bayern-Ära von David Alaba. Nach dem Spiel feierte sein kleiner Sohn mit dem Papa.

Phillip Platzer
Teilen
David Alaba mit seinem Sohn
David Alaba mit seinem Sohn
imago images

Der ÖFB-Star wurde bei Bayerns 5:2 gegen Augsburg in der 73. Minute ausgewechselt, bekam von allen Mitspielern und Betreuern eine Umarmung. Auch so manche Träne floss, wie zum Beispiel bei Team-Managerin Kathleen Krüger.

Nach dem Match verbrachte Alaba noch einige Zeit auf dem Spielfeld, da kam auch sein kleiner Sohn angelaufen. Mit dem Sprössling wurden noch zahlreiche Fotos geknipst, dann endet die Alaba-Zeit in München endgültig.

1/7
Gehe zur Galerie
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    David Alabas Abschied vom FC Bayern
    imago images

    Bayern-Trainer Hansi Flick schickte nach dem Spiel noch emotionale Worte in Richtung Alaba: "Die Bayern verlieren das Herz der Mannschaft."

    "Ich werde ihn sehr vermissen. Er ist ein ausgezeichneter Mensch und Top-Fußballer", so der Bayern-Trainer in seinem letzten Spiel.

    Alaba zieht es nach 431 Pflichtspielen für die Münchner wohl zu Real Madrid, Flick könnte neuer DFB-Teamchef werden.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
      Gepa Pictures