Welt

Herzig: Kondor dankt Lebensretter

Sooo berührend: Als Vogelbaby war er aus dem Nest gefallen – jetzt bedankte sich ein ausgewachsener Kondor bei seinem Retter.

Heute Redaktion
Teilen

El cóndor pasa? Von wegen: In Argentinien ist jetzt ein ausgewachsener und wilder Andenkondor extra zu einem Menschen geflogen – er wollte sich persönlich bei seinem Lebensretter bedanken! Der Wiedersehens-Clip ist der Überflieger im Internet.

Komm in meine Arme! Kondor dankt seinem Retter (Quelle: YouTube).

Die tierische Story: Der Kondor war vor Jahren als Jungvogel aus dem Nest gefallen – und wäre ohne fremde Hilfe gestorben. Doch ein Arbeiter namens Edgardo rettete den armen Wicht, päppelte ihn auf und entließ ihn später wieder in die Freiheit. Jetzt kam Edgardo in die Gegend zurück und wurde von seinem tierischen Kumpel freudig und "mit offenen Flügeln" empfangen!

"Hey, was für eine Schönheit du geworden bist!"

Auf dem Clip, der allein in Argentinien über 1,2 Millionen Mal angeschaut wurde, sieht man, wie sich der Mann und der größte Vogel Nordamerikas (Spannweite: drei Meter) herzen und kuscheln. Edgardo hatte seinen Freund mit "Hey, wie geht es dir, du verrückter Kerl? Was für eine Schönheit du geworden bist!" begrüßt. Edgardos Cousin hatte das Wiedersehen gefilmt und ins Netz gestellt: "Die beiden sind wirklich enge Freunde geworden!"

Das Internet ist begeistert: "Es ist unglaublich, dass uns sogar ein wilder Vogel so viel Liebe zeigen kann", schreibt ein User. Und ein anderer meint: "Diese Freundschaft ist ein Privileg!" (tas)