Wien

Herzig! Naschen für die Ukraine in Wiener Patisserie

Süßes essen und dabei Gutes tun: Wer bei "Creme de la Creme" blaugelbe Ukraine-Herzen vernascht, spendet direkt an die Caritas. 

Teilen
Konditormeisterin Stefanie Gürth undI Inhaberin Julia Kilarsk in der Patisserie Creme de la Creme in der Wiener Josefstadt.
Konditormeisterin Stefanie Gürth undI Inhaberin Julia Kilarsk in der Patisserie Creme de la Creme in der Wiener Josefstadt.
Helmut Graf

Versüßt jede Spende: In der Patisserie "Creme de la Creme" in der Lange Gasse 76 (Josefstadt) nascht man für den guten Zweck. Der Erlös für ein Ukraine-Herz (6,90 Euro) aus Schokomousse mit Knusperboden geht zu 100 Prozent und direkt an die Wiener Caritas. Schon 1.000 Euro an Spenden hat die Konditorei zusammen.

Ukraine-Dessert solange der Vorrat reicht

"Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Herzen so gut ankommen“, ist Chefin Julia Kilarski beim Besucht von "Heute" überwältigt. Mit der Aktion will sie zumindest einen kleinen Beitrag leisten und gleichzeitig ihren Gästen eine Freude machen.

Weil das herzige Dessert so beliebt ist, wird die Aktion noch ein letztes Mal verlängert: Zu haben sind die Ukraine-Herzen wieder Freitag von 9 bis 18 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Aber nur solange der Vorrat reicht!

;