Österreich

Herzige Hundewelpen auf Misthaufen entsorgt

Einen herzzerreißenden Fund machte jetzt ein Landwirt aus Strengberg (Bezirk Amstetten): Auf seinem Hof wurden drei Welpen einfach ausgesetzt.

Heute Redaktion
Teilen
"Franzsika", "Leopold" und "Maximilian" wohnen jetzt vorübergehend im Tierheim St. Pölten.
"Franzsika", "Leopold" und "Maximilian" wohnen jetzt vorübergehend im Tierheim St. Pölten.
Bild: Tierschutzverein St. Pölten

Mit großen Augen und um Hilfe winselnd sahen einen Landwirt aus Strengberg (Bezirk Amstetten) plötzlich drei völlig verwahrloste Hundewelpen entgegen. Unbekannte Täter hatten das Trio auf dem Hof des Bauern einfach auf einen Misthaufen geworfen und sich selbst überlassen.

Der tierliebe Landwirt schlug sofort beim Tierschutzverein St. Pölten Alarm. "Die Skrupellosigkeit der Täter ist schockierend. Drei hilflose Welpen wie Dreck auf einem Misthaufen zu 'entsorgen' ist ein Verbrechen!" ärgern sich die Mitarbeiter der Organisation und weisen explizit daraufhin, dass es sich hierbei um Tierquälerei und somit eine Straftat handelt.

"Franziska", "Leopold" und "Maximilian" – so wurden die Drei jetzt getauft – waren zum Zeitpunkt des Fundes verwurmt, hatten eine stark schuppende Haut sowie kahle Stellen am Körper.

Laut dem Tierschutzverein ist dies ein Anzeichen dafür, dass es den rund vier Monate jungen Hundebabys bereits vor deren "Entsorgung" nicht gut ging. "Die kleinen Racker wurden bei uns sofort medizinisch versorgt und erhalten all die Liebe und Fürsorge, die ihnen bislang verwehrt blieb", so der Tierschutzverein.

Ab Donnerstag, den 5. Oktober, können die drei Vierbeiner vermittelt werden. Unter 02742/77 272 kann man sich dann mit dem Tierschutzverein St. Pölten in Verbindung setzen.



(nit)