Wildtiere

Süßer Rentier-Nachwuchs in Schönbrunn

Auf Zoo-Besucher wartet nach gut zwei Monaten Corona-Zwangspause eine zuckersüße, tierische Überraschung. 

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Rentier Nachwuchs Schönbrunn
    Rentier Nachwuchs Schönbrunn
    Daniel Zupanc, Tiergarten Schönbrunn


    Am kommenden Freitag, 15.Mai 2020, ist es nach 65 Tagen Covid-19-Zwangspause wieder soweit - der Tiergarten Schönbrunn öffnet seine Tore. Passend zur Wiedereröffnung erblickten am 1. und 2. Mai zwei Rentier-Babys das Licht der Welt. Die beiden Buben "Snorre" und "Sippo" düsen schon "aufgeweckt durch die Anlage", wie es aus Schönbrunn heißt. Der letzte Rentier-Nachwuchs sei bereits 5 Jahre her, heißt es aus dem Zoo. 

    Online-Tickets, Rundweg - das müssen Zoo-Besucher jetzt beachten

    Der Tiergarten Schönbrunn freut sich, den Nachwuchs ab 15. Mai auch den Besuchern präsentieren zu können. Aufgrund von Covid-19 gibt es allerdings ein paar "coronabedingte Neuerungen", die Zoobesucher nun beachten müssen. Wie beispielsweiße den Online-Ticket-Kauf oder ein markierter Rundweg, der für Abstand unter den Besuchern sorgen soll. Die "wichtigste Neuerung" betreffe den Ticketverkauf:

    „Wichtig ist, dass Tickets online gekauft und auch für Jahreskarten Zeitfenster reserviert werden. So wissen wir, wann wir die Besucher erwarten dürfen. Bleiben können sie natürlich den ganzen Tag“

    , erklärt Tiergartendirektor Stephan Hering-Hagenbeck. "Damit sich die Wege der Besucher nicht ständig kreuzen", wird es zum Schutz der Gesundheit einen Rundweg mit Bodenmarkierungen geben. Der Rundweg führt an allen tierischen Attraktionen vorbei: Vom Elefantenmädchen Kibali über Eisbärenmädchen Finja bis zu den jüngsten Stars, den Rentier-Babys Snorre und Sippo, heißt es aus Schönbrunn. 

    Vorerst keine Schaufütterungen oder Führungen

    Nicht nur der Tiergarten selbst, auch das gastronomische Angebot und der Zoo Shop "werden unter Berücksichtigung der behördlichen Auflagen" wieder geöffnet, heißt es aus dem Zoo. Die Tierhäuser bleiben vorerst zwar geschlossen, auch Schaufütterungen und Führungen dürfen vorerst noch nicht stattfinden. Aber ein Großteil der Tiere befände sich zu dieser Jahreszeit ohnehin gut sichtbar für Besucher in den Außenanlagen.

    Zum Thema Schutzmasken gilt Folgendes: "Für die Besucher gibt es im Freien natürlich keine MNS-Pflicht.", heißt es aus dem Zoo. Im Besucherbereich werden die Zoomitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz bzw. Schutzvisiere tragen. "Als Dankeschön für seine treuesten Gäste" hat Schönbrunn zudem alle Jahreskarten um 65 Tage verlängert. Alle Infos zu Online-Ticket-Verkauf und den durch Corona bedingten Neuerungen findest du auf der Webseite vom Tiergarten Schönbrunn.