Community

Herziges Fuchs-Duo spaziert durch Ottakring

Heute Redaktion
Teilen

Einer kratzt sich. Der andere schaut... "Heute"-Leser Herbert K. entdeckte am Mittwoch vor Sonnenaufgang nicht nur einen, sondern gleich zwei Füchse.

Regelmäßige "Heute"-Leser wissen, dass sich Füchse ab und an in Wien blicken lassen. Die Redaktion erreichen immer wieder Leserfotos. Bisher vermehrt aus Wien-Döbling - aber auch schon aus Wien-Ottakring. So heute wieder.

...Mittwochmorgen, 4 Uhr in der Koppstraße (16. Bezirk). Die Sonne geht erst in zweieinhalb Stunden auf. Die Straßen sind noch ruhig, der tägliche Stress hat noch nicht begonnen, die meisten Leute schlafen noch.

"Fuchsbegegnungen am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen"

Nicht so diese zwei Vierbeiner vor der Kamera und ein. Ein Fuchs-Duo und "Heute"-Leser Herbert K. waren um die Uhrzeit bereits auf den Beinen. Herbert K. begegnete dem tierischen Gespann auf dem Weg in die Arbeit. Entzückt knipste er zwei Fotos und schickte sie der Redaktion.

Bis in die 1970er Jahre glaubte man übrigens, dass Füchse Einzelgänger sind. Dann entdeckten britische Wissenschaftler, dass Füchse in günstigen Lebensräumen in Gruppen leben.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Leserfoto oder Video einsenden

Haben auch Sie ein Foto oder Video, das Sie mit uns und der "Heute"-Community teilen wollen? Dann laden Sie es direkt hier (siehe Buttons rechts) oder über Ihre "Heute"-App hoch. Oder Sie schicken ein Foto an: [email protected]. Bei Abdruck Ihres Fotos in der Tageszeitung "Heute" oder Veröffentlichung Ihres Videos auf "heute.at", erhalten Sie von uns 50 Euro. (mp)